Uns geht es wie allen Kulturschaffenden in dieser Zeit. Planen – verschieben – umplanen – wieder verschieben – wieder umplanen. Und trotzdem! Wir haben hier ein kleines, feines Stück, das in der aktuellen Situation leichter umzusetzen ist und wo es sehr „menschelt“. 

Die Frau Emma! Ein Heurigentheater in vier Achterln

Die Frau Emma ist das moderne, weibliche Pendant zum berühmten Herrn Karl. Das Ein-Personen-Stück aus der Feder des bewährten Showmotions Teams Julia Petrovitz und Andrea Girsch soll weder die Welt verändern, noch sie besser machen.
Es ist einfach eine Momentaufnahme in einer Zeit und Frau Emma ist einfach ein Mensch, den wir alle kennen. Mit Höhen und Tiefen, Stärken und Schwächen. Eine Summe aus vielen Teilen, die ihr das Leben beschert hat. Und auch hier gilt – wie bei uns allen – die Teile schauen nach dem ersten Achterl noch ganz anders aus, als beim Vierten.

 

In Wien und Niederösterreich hat der Heurigen als sozialer Ortsmittelpunkt eine lange Tradition. Beim Heurigen wird genossen, gelacht, sich gefreut aber auch gestritten, reflektiert und politisiert, und beim Theater ist es oft ganz genauso. Und so bringen wir im Herbst 2021 ein Einpersonenstück  in diese einzigartige Location.